sky above. earth below. ​

peace within.​

Ich bin ein Mensch aus Fleisch und Blut, erlebe Höhen und Tiefen, bin Schülerin und Lehrerin zugleich, habe helle Momente und Seiten, genau so wie ich dunklen Momente und Seiten in meinem Leben erlebe und auslebe. 

Was ist, wenn wir uns nicht mehr an einer fixen Definition oder Ansicht von uns selbst oder von jemand anderen festhalten, sondern jedem Wesen (uns inkludiert) und auch jedem Moment die Möglichkeit geben, sich immer und immer wieder frisch und neu zu zeigen und zu erfahren.

Ist es nicht das, was das LEBEN ausmacht?
Der immer währende Wandel. Der stetige Fluss des Lebens. Das frei Fließen der Energien. Der Tanz der Moleküle. Die Lebendigkeit.

meine philosophie

„Nichts geht ohne das Andere und das eine bedingt das Nächste.“

Meiner persönlichen Lebensreise kann ich entnehmen, dass IMMER ALLES im Zusammenhang steht. Wenn an einer Stellschraube gedreht wird, geht das ganze Konstrukt in die Veränderung. 

Körper, Geist (Mind/Verstand) UND Seele (persönliches Wesen, includiert Ahnen/Kollektiv) sind eine untrennbare EINHEIT

Es bringt uns nichts, wenn wir nur auf unseren Körper achten und Geist/Seele vernachlässigen. Es bringt uns nichts, wenn wir nur unseren Geist trainieren, aber Körper/Seele zurücklassen. Es bringt uns nichts, wenn wir voll unsere Seele ausleben und unseren Körper/Geist verkümmern lassen. 

Somit ist es für mein Leben (ganz gleich welcher Lebensbereich das ist) und Wirken eine unabdingbare Sache, auf das kleine und große in Gänze zu blicken. Mich selbst und andere daran zu erinnern und sie auf ihrem Weg zu begleiten.

Wahrnehmen, wissen, sein, empfangen und handeln – geht Hand in Hand. 

Neben zahlreichen Kursen, Ausbildungen und Events ist meine gelebte Erfahrung, mein mich Selbst und andere beobachten und lesen, mein Mut zur stetigen Veränderung und das Leben selbst mein größter Lehrmeister, Impuls- und Ratgeber und letztlich mein stärkstes Werkzeug im Wirken mit Dir. 

sky above . earth below . peace within .

meine Geschichte

von der bankkauffrau

Es gab Momente in meinem Leben, da dachte ich, ich hätte nichts zu erzählen, ich hätte keine besondere Geschichte, kein spannendes Leben… Doch die letzten Jahre haben mich eines Besseren gelehrt. Auch ich bin ein Geschenk für diese Welt. Mit jeder meiner Geschichten, Erfahrungen und Erkenntnisse die ich teile, kann ich Menschen erreichen und deren Leben positiv in die Veränderung bringen. Und selbst wenn ich nur einen Menschen mit meinen Worten erreiche und etwas in ihm bewege, ist dies ein Erfolg. Du kannst dies auch mit deiner Lebensgeschichte. Ich habe am 28.02.2018 nach 12,5 Jahren meine Festanstellung bei einer Bank aufgegeben und mich dem Leben geöffnet, ohne zu wissen wie es weiter geht. Ich habe es gewagt meinem Herzen, statt meinem Verstand - der immer auf vermeintliche Sicherheit aus war - zu folgen Ob ich Angst hatte? Manchmal, doch das Vertrauen und das damit einhergehende Gefühl von Freiheit und Liebe waren stärker. Statt einen festen Plan zu haben, habe ich das Leben auf mich zukommen lassen, bis heute.

zur wegbegleiterin und

Ich lebe nun ein ganz anderes Leben. Ich bin nun selbstständig, arbeite offline und online, wirke ehrenamtlich in einem Camp für Kinder mit, reise viel mit meinem Camper durch die Lande und lerne jeden Tag dazu. Ich fühle mich erfüllt und glücklich, nach und nach lasse ich los, was ich nicht (mehr) bin, erkenne mich selbst und dafür bin ich zutiefst dankbar. Wenn gleich das nicht heißt, dass es immer leicht ist und das ich jeden Morgen voller Energie aus dem Bett springen. Nein, auch ich habe Tage an denen ich einfach nur müde bin, an denen ich niemanden sehen möchte, Tage an denen ich traurig oder wütend bin. Das ist menschlich und vollkommen in Ordnung. Doch ich habe meine innere Haltung, meine Sicht auf das Leben verändert und gelernt anders - vor allem mit den schweren Phasen im Leben - umzugehen.

ausbilderin für zahlreiche menschen

Mein Beruf oder besser gesagt meine Berufe (warum auf eines festlegen, wenn es doch so vieles gibt, was mir Freude bereitet) sind wahrlich meine Berufung und ich liebe jede meiner Tätigkeiten. Ich liebe es Menschen zu inspirieren, sie zu motivieren und ihnen durch die Energie- und Körperarbeit mehr Leichtigkeit und Freude einzuhauchen. Ich liebe es Menschen auszubilden und so in ihre Kraft, in ihre Seelenessenz zu begleiten, sie selbst zu ermächtigen, dass SIE WISSEN. Ich liebe es mit Kindern auf spielerische Art und Weise im EmpowerLand die Welt der Energien zu erforschen. Ich liebe es Menschen im Herzen zu berühren, durch mein Sein, meine Arbeit, mein Wirken, meine Energie, meine Berührung. Ich liebe das Leben und bin so unendlich dankbar für alles was ist und was noch kommen wird. Und ich freue mich von Herzen, wenn auch wir uns kennen lernen und ich dich ein Stück weit auf deinem Lebensweg begleiten darf.

private einblicke

meine berufliche reise

September 2004
Ausbildung zur Bankkauffrau

Januar 2015
Start Nebengewerbe als Fotografin

Mai 2015
Ausbildung Reiki Grad I

bis 28.02.2018
Bankangestellte, stellvertretende Gruppenleitung und Head of Center of Competence

März 2018
Ausbildung zur Yogalehrerin auf Bali

Oktober 2018
Awaking your inner Healer Workshop

Dezember 2018
Ausbildung zur Matrix 2 Point Practitionerin

Dezember 2018
Start Selbständigkeit mit Körper- und Energiearbeit

Januar 2019
Ausbildung zur Frauenheil-/Yonimasseurin

Januar 2019
Ausbildung zur LomiLomiNui Masseurin

April 2019
Ausbildung Love Your Femininity

Juli 2019
Eröffnung meines ersten eigenen Studios in Pressath

Sepember 2019
Ausbildung zum AccessBars Practitioner

November 2019
Ausbildung zur Matrix 2 Point Kindertrainerin

Februar 2020
Start als AccessBars Facilitatorin / Ausbilderin

März 2020
Ausbildung zur Matrix 2 Point Trainerin

Mai 2020
Ausbildung zur EmotionCode Anwenderin

Oktober 2020
Ausbildung zum MFL Practitioner

 

März 2021
Ausbildung zur FengShui Beraterin

März 2021
Ausbildung zur Tierkommunikation

Mai 2021
Start als ehrenamtliche Trainerin und CampLeitung bei EmpowerLand

Feburar 2022
Ausbildung zur Theta Healing Practitionerin

Januar 2023
Klangausbildung für Kristallklangschalen

Feburar 2023
Ausbildung zur Theta Healing Practitionerin – Advance DNA

April 2023
Klangausbildung

Oktober 2023
VIP Kurs „Sehen ohne Augen“

Mai 2024
Start SPACE HEALING Ausbildung